Kindertheater- Theaterpädagogik- Kinderliedermacher

Clown Ugolino – das sind 35 Jahre Theater für Kinder.

       Gestatten: Gestatten: Clown Ugolino ist weniger der Clown mit Slapstick, der über seine Füße stolpert, vielmehr Kinderliedermacher und Geschichtenerzähler. Im Februar 1988 erblickte der Clown Ugolino erstmals die Bühnenbretter und ist seitdem durch Kindergärten, Büchereien und Jugendhäusern unterwegs, bei Festen und Veranstaltungen aller Arten. Er gehört mittlerweile zu den Dienstältesten Freien Professionellen Theatermachern in NRW.

       Jedes Kind ist mal glücklich, traurig, zornig, überrascht, aufgeregt oder etwas schüchtern. Der Clown ''spielt' mit diesen Attributen auf seine clownische Art und fordert die Kinder mit Gestik, Tonfall und Körperhaltung.   

       Kindertheater machen heißt für Klaus Lange alias Clown Ugolino: Spaß vermitteln mit seinen Darstellungen, aber auch den Mut der Kinder am Selbermachen weiter fördern, kreative Lieder unterstützen diese Aktionen.

Buch, Idee und alle Lieder seiner Programme: Klaus Lange,

Clown Ugolino c/o Klaus Lange 02045 5235 info@clown-ugolino.de


Share by: