Dem Osterhase

           auf der Spur

Buch, Regie + Musik: Klaus Lange     ab 3 Jahre, drinnen und draussen spielbar

             

                             -das Programm nur vor Ostern-

Clown Ugolino schlüpft in die Figur des rosa Hasen und ist dem Osterhasen auf der Spur. Er klärt auf: Vor vielen vielen Jahren stritten die Tiere, wer zu Ostern die Eier verstecken darf. Der Maulwurf verbuddelte die Eier ins Erdenreich, so dass kein Kind diese finden konnte. Die Katze rollte die Eier den ganzen Tag über den Hof, das Schwein nahm diese mit in den Schlamm. Nur der Hase konnte was Vernünftiges machen. Und woher kommen die bunten Eier? Werden sie von bunten Hühnern gelegt? Oder sind es Eier von bunten Papageien? Was macht der Osterhase im Sommer? Dazu Geschichten unter anderem vom kleinen Osterhasen, der seinen 1.Einsatz hatte.

Viele Frühlingslieder aus Ugolino’s Feder umrahmen den Familienspaß zum Frühlingsanfang.


Share by: